Serviceoptimierung im Dienstleistungssegment

Für Unternehmen

Sind Ihre Kunden mit der Dienstleistung, die Sie ihnen bieten zufrieden?

Wie wäre es jedoch, wenn Ihre Kunden mehr als zufrieden, ja sogar glücklich sind, nachdem sie Ihr Unternehmen, Praxis, Hotel, Laden, etc. besucht haben?

Ist es überhaupt möglich Kunden wirklich glücklich zu machen?

Ich sage Ihnen: „Ja!“ es ist möglich. Nicht nur durch den Erwerb oder Kauf einer Ware ist dies erreichbar, denn dieses oberflächliche Glücksgefühl schwindet meistens schnell wieder. Auch nicht durch Qualität oder Präsentation des Angebots. Nur durch die Ausstrahlung der Mitarbeiter, die Hingabe und Wertschätzung an den Kunden und das Erkennen des Gegenübers, werden Gefühle übermittelt und weitergegeben. Diese lassen den Kunden zum treuen Fan Ihrer Mitarbeiter und somit Ihres Unternehmens werden.

Wenn Ihre Mitarbeiter ein Gefühl von Interesse, Neugier, Optimismus und Freude ausstrahlen, weil sie sich genauso fühlen, werden sie Kunden begeistern. In einem Unternehmen in dem ein lebendiges, freudiges Miteinander der Mitarbeiter zu spüren ist, wird sich dieses positiv auf Ihre Kunden übertragen. Gemäß dem Gesetz der Resonanz, oder einfacher ausgedrückt: „Wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es auch wieder heraus“, oder: "Wie Innen, so Außen", kann ein Unternehmen Kunden nur glücklich machen, wenn seine Mitarbeiter selbst Glück empfinden und sich auch glücklich fühlen. Meine Arbeit erstreckt sich weiter und tiefer als in der Transaktionsanalyse. 

Ich begleite Sie und Ihre Mitarbeiter in ein neues emphatisches Denken, Fühlen und Handeln, um mit Eigenverantwortlichkeit zum Gewinn eines glücklichen Kunden und somit zum Gewinn des Unternehmens beizutragen.

Bitte kontaktieren Sie mich für Inhouse Seminare, Workshops, Vorträge oder Incentives.