Dein Erwachen beginnt!

Immer mehr Menschen gehen in dieser Zeit durch eine Veränderung.

Sie sind auf der Suche nach Erfüllung, Freude und einem liebevollen, selbstbestimmten Leben. Sie werden sich bewusst, dass sie sich am Beginn eines Entwicklungsweges befinden. Dieser Neuanfang und diese Veränderung in der Welt ist heute überall spürbar.

Die Natur lebt es Dir vor.

Heute morgen bin ich wieder mit meinem Hund auf den Berg gegangen. Er liegt hinter unserem Haus und ist eigentlich mehr ein Hügel. Ich liebe ihn, denn man kann innerhalb von wenigen Minuten beim Gehen und Staunen wieder zu sich selbst kommen.

Im Moment lassen die Bäume dort ihre Blätter fallen und man fühlt sich an seine Kindheit erinnert, wenn man mit den Stiefeln die bunten Blätter in die Luft wirbelt. Am schönsten finde ich den alten Birnbaum, der auf der weitläufigen Wiese steht. Dessen Blätter leuchten jetzt in tiefem dunkelrot.

Du bist frei, Du traust Dich nur nicht, es auch zu sein!

Wie oft hast Du schon davon geträumt etwas Neues in Deinem Leben zu beginnen.

Sei es eine neue Ausbildung, einen Wohnungswechsel, eine neue Arbeitsstelle, einen Ortswechsel, vielleicht sogar Auswandern oder Ähnliches? Und, hast Du Deine Wünsche auch umgesetzt und sie wahr werden lassen?

Nein? Warum wohl? Lass uns dieses Thema mal genauer anschauen.

Die Reise zu Dir selbst

Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Den hast Du bereits getan, denn Du bist nun auf diese, meine Webseite gekommen, da Dich ein ganz bestimmtes Thema zu interessieren scheint. Schön, dass Du hier bist.

Der/Die Du bist, ist nicht diese Person, die Du im Spiegel sehen kannst. Du bist mehr, viel mehr sogar, wenn Du es zulässt dies auch zu erkennen. Viele Menschen betiteln sich als Mann, Frau, Mutter, Vater, Direktor, Künstler, Lehrerin, Angestellter, Hausfrau oder Polizist. Aber das bist Du bei Weitem nicht nur. Manche sagen sich: "Ich bin in erster Linie Mensch!" Gut so, aber auch das reicht mir noch nicht.